Wer wir sind...

Wir, Regula Mordasini und Dunja Hubacher, leben seit gut 10 Jahren mit unseren Familien in Rubigen.


Mehrere Jahre haben wir uns mit grosser Begeisterung als Klassenlehrerinnen an der Unter- und Mittelstufe im Kanton Bern engagiert.

 

Als Mütter von schulpflichtigen Kindern haben wir auch die herausfordernde und emotionale Elternseite kennengelernt:

Hausaufgaben? Kein Bock!
Mathheft? In der Schule vergessen...
Diktat lernen - aber wie?

Prüfungsangst
So viel geübt und trotzdem eine schlechte Note?


Nach einer Antwort suchend wie wir unsere Kinder beim Lernen sinnvoll begleiten könnten, sind wir auf das Buch "Mit Kindern lernen" von Fabian Grolimund gestossen.

Dieses hat uns dazu motiviert, uns in Zürich an der "Akademie für Lerncoaching" zum Lerncoach weiterzubilden.

In unserem Lernatelier coachen wir mit viel Freude und Herzblut Kinder und deren Eltern.

 

 

 


Regula Mordasini                                                                      Dunja Hubacher